loading

Über mich

Mein Name ist Dana Rulf. Seit über zwanzig Jahren bewege ich mich in einer anspruchsvollen Geschäftswelt, deren Komplexität laufend zunimmt. Schon früh begann ich, meine Notizen nicht nur in Wort sondern auch in Bild festzuhalten, um den Überblick zu behalten, um Dinge besser zu verstehen und mir besser merken zu können. Und ich stellte sehr schnell fest, dass meine Notizen auch für andere sehr hilfreich waren.

Als Visual Catalyst und Speakturist mache ich komplexe Inhalte und unterschiedliche Perspektiven zeichnerisch sichtbar und damit einfacher teil- und vermittelbar. Während Meetings, WorkshopsSchulungen und Konferenzen dokumentiere ich in Echtzeit die Kernbotschaften und wesentlichen Zusammenhänge. Die dabei entstandenen Visualisierungen unterstützen Lern- und Veränderungsprozesse.  Als Facilitator erarbeite ich mit visuellen Mitteln Prozesse, Projekte und Ideen  und eröffne damit einen neuen Blick auf Perspektiven, Ziele, Fehlerquellen und Chancen, denn: Bilder prägen sich ein.

Ich arbeite sowohl auf Schweizerdeutsch, Deutsch als auch auf Englisch.

Ich freue mich, bald auch für Sie die Essenz des Gesprochenen zu visualisieren.

Ihr Speakturist,
Dana Rulf

Schauen Sie doch mal bei Instagram vorbei, wie eine Visualisierung aussehen kann oder kontaktieren Sie mich direkt unter info@speakture.ch

Stöber-Ecke

Ich bin stolz darauf, das Partner Feature von Ruby Compliance eröffnet zu haben. Der Blog «Denken in Bildern: Information die ankommt» zeigt auf, warum es Sinn macht, Informationen in Bilder zu übersetzen – auch in Compliance Themen.

Blog – Mai 2020

In ungezwungener Atmosphäre stand ich in einem Radiointerview Rede und Antwort bei nerdfunk.ch – persönliche Einblicke, weshalb ich heute da stehe, wo ich stehe.

Radio-Interview – November 2019