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Mit Business Visuals zeigen statt beschreiben

Business Visuals (strategische Visualisierungen) von speakture machen Bilder aus Strategien, Werten, Vision, Mission, Zielen

Trotz wohlformulierten Phrasen wird die lange Dokumentation kaum gelesen und weckt keine Emotionen.

Wo du Prozesse sprachlich begleitest, setzt speakture diese visuell um: mit Business Visuals, also strategischen Visualisierungen. So wird dein bestehendes und gewünschtes Wissen sichtbar.

Durch strategische Visualisierungen schaffst du Klarheit und kannst gezielt mit deinem Unternehmen wachsen. 

Bilder mit Botschaft dank Business Visuals

Mit strategischen Visualisierungen werden deine wichtigen Informationen verdichtet und kompakt verpackt auf eine ansprechende, einprägsame Weise.

Auf einer Seite sind deine relevanten Kernbotschaften visuell zusammengefasst und einleuchtend dargestellt. Dein individuelles Business Visual schafft Mehrwert für Vertrieb, interne Kommunikation oder Social Media. 

Visualisierungen fürs Business – und fürs Auge

„Seeing is believing“ – Informationen mit Strichen auf den Punkt gebracht: treffender Inhalt mit attraktivem Design, individuell und einzigartig von Hand erstellt. 

Business Visuals sind vielseitig:

  • Strategie-Visualisierung
  • Leitbild visualisieren
  • Ziele und Zielbilder
  • Werte-Bild
  • Vision & Mission visualisieren
  • USP visuell zeigen
  • sichtbar machen, was dir wichtig ist

Visualisierungen verwendbar für:

  • Vertriebs-Pitch
  • Informationen für Kunden
  • Webseite und Landing Pages
  • LinkedIn Posts und LinkedIn-Ads
  • Social Media
  • Trainingsunterlagen
  • Events, live, online und physisch
  • wo es für dich hilfreich ist

Der Weg zu deinem Business Visual in 3 Schritten

1. Vorgespräch: das Warum und klare Zielsetzung

Ein Gespräch steht am Anfang unserer Zusammenarbeit. Du erzählst, wie und wo und bei wem du das Business Visual einsetzen willst und welche Ziele du damit erreichen willst. Gemeinsam definieren wir, was es von beiden Seiten braucht, um deine massgeschneiderte strategische Visualisierung zu erstellen.

Danach skizziere ich die nächsten Schritte zu deiner Visualisierung und erstelle dir eine Offerte.

2. Inhalte fokussieren: darum geht es in deinem Visual

Damit dein Business Visual das zeigt, was für dich relevant ist, gehen wir den Inhalten auf den Grund. Je nach Bedürfnissen machen wir das via Videocall oder in einem Workshop vor Ort, zu zweit oder mit ganzen Teams.

Ich bin dabei diejenige, die oft die Oh-Fragen stellt: Fragen, bei denen als erste spontane Antwort ein „Oh“ kommt und dann ein längerer Moment des Nachdenkens. Das sind die richtig wertvollen Fragen.

3. Dein Visual wird sichtbar: Schritt für Schritt zum Ziel

Du erhältst mindestens zwei Konzepte, die dir die Richtung zeigen, in welche sich deine strategische Visualisierung entwickeln wird. Du wählst ein Konezpt aus, welches wir gemeinsam weiterentwickeln. Für den weiteren Weg braucht es in der Regel mehrere Iterationen.

Und dann ist es so weit: dein Business Visual ist fertig, individuell und massgeschneidert für deine Ziele.

Gute Gründe für Business Visuals

workshop-training-by-speakture-feedback-brain-happy
  • Individuell und massgeschneidert für dein Business
  • Informationen und Inhalte werden sichtbar
  • Von Hand visualisiert statt computergeneriert fällt auf
  • Visualisierungen bringen Aufmerksamkeit
  • Bilder bleiben länger im Gedächtnis

Jeder Inhalt, jedes Thema lässt sich auf einer Seite zusammenfassen. Weil die Kernbotschaften im Fokus stehen und das Blabla wegfällt. Deshalb:

Wenn du es erklären kannst, kann ich es visualisieren

FAQ: Häufige Frage rund um dein Business Visual

Was genau ist denn eigentlich ein Business Visual?

Ein Business Visual wird oft auch strategische Visualisierung genannt. Sie zeigt komplexe Inhalte oder Prozesse auf einfache Weise und macht sie somit sichtbar und verständlich. Ein Business Visual schafft Klarheit durch Fokus.

Können auch wirklich komplexe Inhalte auf einer Seite Platz haben?

Ja klar! Genau darum geht es bei der Visualisierung: wir fokussieren uns darauf, was wirklich essentiell ist und für das Publikum relevant. Die Details rund um die Kernbotschaften erzählst du interessierten Personen dann persönlich.

Kann ich wählen, in welchem Format ich meine Visualisierung will?

Sicher – es ist dein Business Visual, das du optimal nutzen sollst. Du kannst wählen, welche Grösse deine strategische Visualisierung haben wird, ob Hoch- oder Querformat oder welche Bildformate du benötigst.

Ich will meine Firmenfarben im Business Visual haben – geht das?

Auf jeden Fall! Das ist der Vortel an individuellen und massgeschneiderten Visualisierungen – sie sind so, wie du sie brauchst. Teile die Farbdefinitionen deines Unternehmens mit speakture und schon wird dein Business Visual in deine Corporate Identity Welt hinenpassen.

Wie lange dauert es, bis ich mein Business Visual in den Händen halte?

Nach dem Inhaltsgespräch erhältst du die ersten Konzepte zur Auswahl innerhalb von maximal zwei Wochen. Danach hängt es davon ab, wie viele Iterationen es gibt und wie rasch wir uns jeweils abstimmen können.

#morevisuals

more visuals for the world. #morevisuals on computer screen by speakture

Visuals sind nützlich. Visuals sind hilfreich. Visuals machen Spass. Wir brauchen mehr Visuals in der Welt!

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Business Visuals: Inhalte kompakt verpackt

Strategische Visualisierungen, Unternehmensvision, Ziele und Werte und auch deine komplexe Dienstleistung – alles bequem und einprägsam auf einer Seite visuell zusammengefasst. Business Visual sind vielseitig einsetzbar, sei es intern für Weiterbildungen oder extern für LinkedIn. 

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Dr. Ulrich Riedel, CEO, Dr. Ulrich Riedel Consulting

„Super Diskussionen. Viel Geduld Deinerseits. Sehr responsive, was meine (Änderungs-)Vorstellungen und Wünsche anbelangt“

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„gut visualisierte Zusammenfassung“

Matthias Grieder, Projektleiter Gesamtverkehrsplanung, Amt für Verkehr des Kantons Zürich

Die erfrischenden Kommentare und die gut visualisierte Zusammenfassung aus Sicht einer aussenstehenden Drittperson haben unsere beiden sehr technischen Workshops bereichert und wesentlich zu einem besseren Verständnis unter den Teilnehmern beigetragen. Ganz herzlichen Dank für diese Unterstützung!

Logo Migros Kunde von speakture fuer Zielbild

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„Beeindruckend, wie Dana die wichtigen Punkte aus dem Workshop in ein stimmiges Zielbild verwandelt hat, das auch von unserem Team gut verstanden wird. Dabei war der Workshop hybrid und sie war „nur“ online dabei – WOW…“

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